0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Raiffeisenmuseum Hamm

Das Deutsche Raiffeisenmuseum in Hamm/Sieg wurde saniert und zeigt jetzt in einer modern gestalteten Ausstellung das Leben und Wirken von Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Wie schon beim Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim arbeitete ich hier wieder mit dem Büro schwarz-düser.düser aus Karlsruhe zusammen und zeichnete sechs Illustrationen. Diese zeigen das Prinzip der Genossenschaften am Beispiel eines Bauern, der erst mit Hilfe der Gemeinschaft seine Familie ernähren kann. Reduziert auf schwarze Tusche-Zeichnungen mit grünen und grauen Akzenten wird so der Inhalt sowohl für Erwachsene als auch für jüngere Besucher/innen leicht erfassbar.

Außer dem SWR mit einem Videobeitrag berichten auch andere Medien über die Wiedereröffnung, z.B. der „AK-Kurier“.