Illustrationen „Loft 1540“

Im Herzen Fuldas entstanden vier Design-Ferienwohnungen auf höchstem Niveau. Alleine das historische Gebäude ist schon ein Hingucker, das ich sowohl in der jetzigen Ansicht als auch mit „Einblicken“ in seine Geschichte zeichnen durfte. Im so genannten „Mollenhauer-Haus“ war nicht nur im 17. Jahrhundert ein Salzspeicher untergebracht, später gab es noch eine Poststelle und es wurden in der international bekannten Instrumenten-Manufaktur Mollenhauer preisgekrönte Instrumente angefertigt.

Die jetzt im Hinterhaus eingerichteten Ferienwohnungen sind entsprechend auch nach den Instrumenten benannt: „Oboe“, „Querflöte“, „Posaune“ und „Posthorn“. Ich illustrierte außer Grundrissen/Übersichten der Wohnungen auch die Instrumente sowie zeichnete direkt an die Wände Wegweiser und weitere typografische Hinweise mit schwarzer Tusche und goldenen Akzenten.