„Fipples“ Sympathiefiguren

Mollenhauer, traditionsreicher Holzblasinstrumentenbauer aus Fulda, feierte nicht nur vor Kurzem 200jähriges Bestehen, sondern bringt neue Blockflöten für Einsteiger*innen auf den Markt: in bunten Farben sprechen die vier Flöten vor allem Kinder an. Für die vier Flöten wurden verschiedene Charaktere erdacht, mit einem sympathischen Zauberer ergänzt, und schon waren die „Fipples“ geboren! Ihrem jeweiligen Charakter entsprechend zeichnete ich die Flöten geschlechtsneutral aber dennoch gut unterscheidbar. Die farbigen Flötenköpfe lassen sich perfekt als Spielfiguren nutzen, das passende Spielfeld, Aktionskarten und Anleitung mit eigenem Würfel zum selbst Basteln kann man sich herunterladen. Von Mollenhauer gestaltete Handy- oder Tablet-Hintergrundbilder sowie Sticker oder Broschüren ergänzen das Merchandise zu dieser jungen Flöten-Truppe.

Wie schon die Erneuerung des Maskottchens vor einiger Zeit hat mir auch hier die Zusammenarbeit viel Spaß gemacht – vielen Dank für das Vertrauen.