Kinderbuch „Meine Mama ist Feuerwehrfrau“

grafikdesign illustration

Der Landesfeuerwehrverband Hessen startete eine Kampagne für mehr Frauen in der Feuerwehr. Dazu gehörte auch dieses Kinderbuch über eine Feuerwehrfrau, das von mir illustriert wurde. Eingesetzt in Kindergärten, Schulen und bei Veranstaltungen ist es mittlerweile in der fünften Auflage erhältlich. Auch die Landesfeuerwehrverbände Bayern, Rheinland-Pfalz und Nordrheinwestfalen nutzen dieses Kinderbuch sehr erfolgreich.

Zitat Feuerwehr Rottal-Inn:

„Ein sehr gelungenes Buch“, findet nicht nur Otto Ettinger. Auch Kreisbrandrat Hans Prex ist angetan von dem kleinen Büchlein, welches der Landesfeuerwehrverband Hessen 2010 zum ersten Mal herausgegeben hat. Die Geschichte dazu stammt von einer aktiven Feuerwehrfrau. „Meine Mama ist Feuerwehrfrau“ wird bereits in mehreren Bundesländern mit großem Interesse zur Brandschutzerziehung in Kindertagesstätten und Grundschulen eingesetzt.